Schaltpläne
Vom Capri und
Classic existieren zwei offizielle Schaltpläne. Ein Schema
bildet den Schaltplan für den Classic und den Capri ab, der
zweite zeigt die Version für den Consul Capri GT. Letzterer
unterscheidet sich hauptsächlich durch die Verkabelung der
Zusatzinstrumente des GT.
Wer sich schon einmal auf die Suche nach dem Sicherungskasten
bei Capri oder Classic begeben hat, wird ernüchternd
feststellen: Es gibt keinen! Lediglich für die deutsche
Zulassung waren bei den späteren Exemplaren ab 1963 zwei
Sicherungen für die Bremslichter (rechts und links getrennt)
hinter der A-Säulenverkleidung im Fußraum des Fahrers versteckt.
Wenn Sie nachträglich einen Sicherungskasten einbauen wollen,
und dazu rate ich dringend, finden Sie in den Tipps & Tricks
entsprechende Hinweise. Bitte klicken Sie seitlich auf die
Bilder, um die gewünschten Schaltpläne als gezippte gif-Datei zu
laden. Eine
weiterer Verdrahtungsplan zeigt einen Überblick über Lage der Kabelbäume.
Nicht berücksichtigt ist in diesem Schema der Strang für die Zusatzinstrumente
des Capri GT. Für die
originalen Röhrenradios von Ford habe ich leider nur den Schaltplan des
Modells mit den Stationstasten. Ich bin gerade dabei, eines der einfachen
Modelle (nur Mittelwelle) zu restaurieren. Der dabei gezeichnete Schaltplan
wird dann nach Fertigstellung hier zum Download bereitgestellt. Wenn jemand
diesen Schaltplan schon hat, würde ich mich über eine Kopie freuen.
An dieser Stelle möchte ich noch
auf die Tipps & Tricks Seiten verweisen, auf denen auch Nützliches rund um die
Fahrzeug-Elektrik zu finden ist. |