Corgi
Schon kurz nach
der Vorstellung des Consul Classic auf der Earls Court Motorshow kam Corgi mit
seinem Modell des Consul Classic auf den Markt. Ausgestattet mit einer
Federung der Achsen und mit einer Motorhaube zum Öffnen, wurde Corgi's Classic
mit einer Zweifarbenlackung produziert. Das lachsfarbene Dach war schon recht
gewagt und passte nicht so recht zu eher bieder gehalten beigen Lackung der
restlichen Karosserie.
Der Corgi Consul
Classic war auch Bestandteil von 3 Corgi "Gift-Sets". Das
"Golden Guinea Gift Set" bestand aus 3 Modellen: Chevrolet Corvair,
Bentley Continental Sports Saloon und Ford Consul Classic. Alle Modelle
waren vergoldet und hatten ein rotes Interieur aus tiefgezogenem Kunststoff.
Im "Carrimore
Car Transporter Gift Set" war der Classic zusammen mit 3 weiteren
Personenwagen -Modellen und dem Corgi Carrimore Autotransporter enthalten. Bis
auf den Transporter waren die Modelle in Ihren originalen Verkaufschachtel in
der Geschenkbox enthalten.
Das dritte Set
war das "Corgi Gift Set 25". Das war eine Tankstellenbausatz von Humbrol für
eine BP oder Shell Tankstelle mit entsprechenden Modellautos. Natürlich war
auch ein Consul Classic dabei. Dieses sehr seltene Set kann man unter Umständen noch in
speziellen Auktionen erwerben. Abgesehen davon, ist es damals wie heute nahezu
unbezahlbar.
Als Corgi 2004
den angeschlagenen Hersteller Vanguards übernahm, kamen 3 neue Modelle in den
Handel. Ein blau/weißer Consul Capri GT in limitierter Auflage (3300 Stück)
und ein unlimitiert angebotener türkis/weißer Capri und maroon/weißer Classic
wurden in der Ford-Collection Reihe auf den Markt gebracht. Bilder von diesem
Modellen sind in der Rubrik
"Vanguards"
zu sehen.
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