Start    Typologie     Photogalerie     Technik    Modelle     Links    Kontakt                

 

Corgi     Dinky     Vanguards    Minialuxe     Norev     Spot-On    Pathfinder    EKO/Anguplas    Autosculpt   Highway 32   Raritäten

 

 

      Dinky     

Der Consul Capri von Dinky war in den 60ern nicht sehr begehrt. Die Auflage blieb recht niedrig, obgleich er wie der Classic von Corgi in einer Zweifarben-Lackierung (türkis-weiß) produziert wurde. Neben gefederten Achsen war als besonderes Schmankerl eine Tip-Matic -Lenkung eingebaut. Drückt man den Capri auf der einer Seite in die Federn, lenken die Vorderräder in diese Richtung.

Leider waren keine Hauben oder Türen zum Öffnen vorhanden. Dafür war der Capri im Detail wesentlich schöner ausgeführt als der Corgi Classic.

 

 

 © 2004  Cersten Richter