Start    Typologie     Photogalerie     Technik    Modelle     Links    Kontakt                

 

Corgi     Dinky     Vanguards    Minialuxe     Norev     Spot-On    Pathfinder    EKO/Anguplas    Autosculpt   Highway 32   Raritäten

 







 

      Triang  Spot-On      

Mit dem Maßstab 1:42 fielen die Triang Spot-On Classic Modelle etwas aus dem Rahmen. Mit wuchtigen Gummireifen versehen, waren sie mit einem funktionierendem Schiebedach ausgestattet. Soweit mir bekannt wurden die Spot-On Modelle in  verschiedenen Farben ausgeliefert: hellblau, mittelblau, rot, gelb grau und creme

1999 ließ der Ford Consul Capri & Classic Owners Club 35 Triang Spot-On Modelle nachfertigen. Diese Modelle waren durch und durch massiv. Die Interieureinlage sowie Reifen und Achsen wurden aus Zinn gegossen. Je nach Wunsch konnte ein fertig lackiertes Modell oder der Bausatz erworben werden. Die Qualität der Nachfertigung war nicht sonderlich hoch, der Preis hielt sich mit 19 Pfund aber in Grenzen.

Auch wenn die abgebildeten Originale teilweise sehr beschädigt sind, ist eine Restaurierung mit nachgefertigten Teilen sehr gut möglich. Trotzdem zeigen uns auch diese Modelle, was sie ursprünglich einmal waren - Spielzeuge.

               

                 

© 2004-2006 Cersten Richter