Start    Typologie     Photogalerie     Technik    Modelle     Links    Kontakt                

 

Corgi     Dinky     Vanguards    Minialuxe     Norev     Spot-On    Pathfinder    EKO/Anguplas    Autoculpt   Highway 32   Raritäten

 

        Modelle     

So wie die beiden Vorbilder für die hier vorgestellten Miniaturen recht selten auf den Straßen zu sehen waren, ist auch die Vielfalt bei den Modellen überschaubar. Corgi als Massenhersteller von Spielzeugautos brachte den noch am häufigsten anzutreffenden Consul 315 auf den Markt. Dinky stellte nahm danach den Consul Capri in sein Verkaufsprogramm, der jedoch weitaus geringere Stückzahlen erreichte. 

Neben wenigen Herstellern, die den Classic und Capri in den 60ern in verschiedenen Maßstäben produzierten wurden in jüngster Zeit von Vanguards Consul Classics und Consul Capris in guter Qualität im Maßstab 1:43 neu aufgelegt. Die gezeigten Modelle stammen mit der Ausnahme des Werksmodells aus  meiner Privat-Sammlung.

Vielen Dank an Ian Ingham für die Photos des Werksmodells und des Titelphotos auf dieser Seite.

 

 © 2004  Cersten Richter